Penty

 Home Lage Kontakt Impressum

Ker Anna
Penty
Lanmeur


 

 

 

Unweit des "Cap de la Chèvre" , an der offenen Atlantikküste liegt die Penty Sénéchal in Ménésguen, einer kleinen, ruhigen Hofschaft ohne Durchgangsstraße.

Dieses kleine, aus Natursteinen erbaute Landhäuschen wurde 2006/2007 vollständig mit Geschmack und dem Gefühl für Naturmaterialien renoviert.
So wurde der Boden im Erdgeschoss mit einer Hanf-/Kalkisolation versehen und mit Terracottakacheln ausgelegt.
Hier befindet sich der gemütliche Wohnraum mit integrierter, neu eingebauter Küche und das neue Duschbad.
Im ersten Stock sind die beiden in einander übergehenden Schlafzimmer, ein größeres mit einem Doppelbett und ein kleineres (Kinder-)Schlafzimmer mit zwei einzelnen Betten. Da die ursprüngliche Struktur ( Zwischendecke und -wände aus Holz ) nicht verändert wurde, ist das Häuschen eher für ein Paar oder eine kleine Familie geeignet.

Der kleine Schuppen nebenan wurde kürzlich zur "Dépendance" ausgebaut, und so steht ein weiterer Wohn-Schlafraum mit Toilette zur Verfügung.

Ideal ist das gesamte Ensemble für ein Paar mit ( jugendlichen ) Kindern. Ein Hund kann gerne mitgebracht werden.

Zum Haus gehört ein großer Garten, der leider nicht direkt angrenzend, sondern schräg gegenüber liegt.

Geheizt werden kann mit dem neuen Holzofen oder mit elektrischen Heizkörpern.

Die Miete der Penty beträgt in der Hauptsaison € 400,-, für Penty  + Dépendance € 450,- ( Nebenkosten und Bettwäsche inbegriffen ).

Weitere Infos und Fotos unter: http://www.pentymenesguen.sitew.com